Rückkehr der Mixed

Nachdem die „reguläre“ Saison schon wieder rum ist, startete die aus dem TCF, dem TC Rauenberg und dem TC Malsch 2000 gebildetet Mixed-Spielgemeinschaft nach zwei Jahren Pause wieder in den Wettspielbetrieb. In der Aufstellung Norman (TCF), Darren, Christoph (beide TCR), Luisa (TCM), Yasmin und Viola (beide TCR) waren wir bei der Spielgemeinschaft Zuzenhausen/Hilsbach zu Gast.

Darren, bei seinem ersten Einsatz für eine Mixed-Mannschaft, keinen guten Start und hatte den ersten Satz relativ schnell mit 2:6 verloren. Im zweiten Satz kämpfte er sich immer besser ins Spiel. Leider verletzte sich sein Gegner beim Stand von 5:4 so schwer, dass er das Spiel abbrechen musste. Für alle Beteiligten ein Deja-vu: fast genau ein Jahr zuvor spielten beide an gleicher Stelle ein Einzel, dass Darren verletzt aufgeben musste.
Luisa kämpfte und zeigte zwischendurch auch schöne Ballwechsel, war am Ende aber gegen ihre mehr als 10 LK besser eingestufte Gegnerin chancenlos.
Viola musste in ihrem ersten Einsatz in einem Verbandsspiel überhaupt noch etwas Lehrgeld zahlen, durfte aber mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Im zweiten Einzeldurchgang ließ Christoph seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance.
Yasmin zeigte sich nach 20 Jahren ohne Verbandsspieleinsatz zu Beginn des Spiels ihrer Gegnerin als ebenbürtig, musste aber mit zunehmender Spieldauer der Erfahrung der Gegnerin Tribut zollen.
Im Spitzeneinzel entwickelte sich am Anfang ein ausgeglichenes Match. Mitte des ersten Satzes hatte aber Norman mit der Fähigkeit (fast) jeden Ball zu erlaufen, seinen deutlich höher eingestuften Gegner so sehr entnervt, dass dieser danach keinen Spielgewinn mehr verbuchen konnte.

Unglaublich, aber wahr! Darren L. vom TCR versenkt einen Schmetterball!

Mit einem 3:3 ging es in die Doppel. Da es für alle Beteiligten unserer Spielgemeinschaft dieses Jahr um den Spaß geht, löste man sich von allen taktischen Überlegungen und spielt einfach wie man wollte.
Norman und Luisa mussten nur am Ende etwas mit sich und den Platzverhältnissen kämpfen, brachten aber ihr Spiel insgesamt sehr souverän nach Hause.
Christoph und Viola kamen nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel. Leider konnten sie eine widerholte Führung nicht in einen Satzgewinn ummünzen.
Daraus folgte, dass die Paarung Darren und Yasmin über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Von Anfang an ging es hin und her. Es kam, wie es kommen musste: der Match-Tiebreak musste entscheiden. Und auch wurde es hochspannend, manche würden sagen, dramatisch. Nach Abwehr eines gegnerischen konnten Darren und Yasmin dann ihrerseits ihren dritten Matchball zum viel umjubelten 5:4-Gesamtsieg nutzen.

Nach zwei Jahren Pause ein schöner und erfolgreicher Auftakt mit vielen neuen Gesichtern.

Schreibe einen Kommentar