post

Mission Titelverteidigung

TSG TC Frauenweiler/TC Rauenberg/TC Malsch 2000  : TV Lußheim  – 8:1

Bei unerwartet bestem Tenniswetter startete die Mission Titelverteidigung für die Spielgemeinschaft von TCF Frauenweiler, TC Rauenberg und dem TC Malsch in der 2. Bezirksklasse.
Gegner war der TC Lußheim.
Evelyn Termer erwischte einen sehr guten Tag. Mit ausgezeichneten Aufschlägen und sicherem Spiel ließ sie von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie als Siegerin vom Platz gehen würde: 6-1 6-1.
Deutlich enger war es bei Jutta Rößler und Norman Refior. Bei Beiden ging es im ersten Satz in die Verlängerung, beides Mal mit dem besseren Ende für die Gäste. Leider konnte Norman dieses Mal seine überlegene Beinarbeit nicht ganz so wie gewohnt einsetzen und musste auch den zweiten Satz knapp abgeben. Für Jutta lief es besser: wieder in der Verlängerung konnte sie nun den Ausgleich erzielen. Den entscheidenden Matchtiebreak spielte sie dann souverän und gewann ihn deutlich mit 10:3.
Die drei anschliessenden Einzel von Marcel Brucker, Marcel Molitor und Luisa Kloé gingen in zwei Sätzen an die SG.

Mit diesem 5:1 konnte man die Doppel entspannt angehen: Souverän in zwei Sätzen gewannen Marcel B und Eve sowie Norman und Luisa. Nach deutlich verlorenem ersten Satz und Rüclstand im zweiten kämpften sich Jutta und Marcel M mit einem gewonnen Tiebreak in den Entscheidungssatz. In diesem behielten sie die Nerven und gewannen mit 10:7.
Damit stand zum Auftakt ein deutlicher 8:1-Erfolg in den Büchern

TC Neckarelz : TSG TC Frauenweiler/TC Rauenberg/TC Malsch 2000 – 4:5

Eine Woche später wurde beim TC Neckarelz in Mosbach aufgeschlagen. Es sollte ein äusserst spannendes Spiel werden. Für unsere Damen Luisa Kloé, Evelyn Termer und Yasmin Schweizer war angesicht der Tatsache, dass die Gegnerinnen alle jeweils mindestens zehn LK besser eingestuft waren, nicht viel zu holen. Deutlich besser leif es bei den Herren Lothar Müßler, Ben Ebeling und Christoph Schweizer, die ihren Gegnern haushoch überlegen waren und insgesamt nur ein einziges Spiel abgaben.

Nach einer über einstündigen Regenunterbrechung ging es dann mit 3:3 in die Doppel.
Christoph und Yasmin Schweizer zeigten ausgezeichnetes Tennis und straften allen Kritikern Lügen, dass Ehepaare sehr wohl ausgezeichnete Mixedpartner sein können.

Marcel Brucker und Luisa kämpften sich nach schnellem Rückstand zurück in den ersten Satz, konnten dann aber leider ein paar Chancen nicht nutzen und verloren mit 5:7. Im zweiten Satz ging dann leider nicht mehr viel zusammen, so dass das Doppel Lothar und Hannah Müßler die Entscheidung bringen musste. Auch sie bestätigten die Ausnahme von der Regel und gewannen ihr Spiel mit 6:4 und 6:4 zum viel umjubelten 5:4-Auswärtssieg.

Zum nächsten Spiel wird die TSG TC Kirchardt/TC Hoffenheim 1980 am 26. August auf der Anlage des TC Rauenberg erwartet.

Schreibe einen Kommentar