Spannung bis zum Schluss

Nach dem 6:3-Erfolg gegen den TC Elsenz war die Rechnung für den letzten Spieltag gegen den TC Eppingen klar und einfach: mit einem Sieg wäre man ungeschlagen Meister der 2. Bezirksklasse, bei einer Niederlage auf Platz 2.

Angesicht des bescheidenen Wetters und der Gefahr weiterer Schauer wurde auf allen Plätzen mit den sechs Einzeln begonnen. Relativ schnell stellte sich heraus, dass die Herren Alex, Christian und Mischa ihre Spiele souverän gewinnen würden. Unsere Damen Patrizia, Luisa und Yasmin zeigten einmal mehr gegen deutlich besser eingestufte Gegnerinnen ihre kämpferischen Fähigkeiten und hatten durchaus auch die ein oder andere Chance auf mehr. Leider konnten diese nicht genutzt werden, so dass diese Einzel an die Gäste gingen.

Einmal mehr in dieser Saison mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Und es sollte dramatisch werden:
Nadja und Mischa merkte man im ersten Satz noch die fehlende Spielpraxis an. Mit zunehmender Spieldauer und einer kleinen taktischen Umstellung konnte man sich immer weiter steigern und gewann folgerichtig auch den zweiten Satz.
Marcel und Luisa zeigten vor allem im ersten Durchgang, warum sie in dieser Saison im Doppel ungeschlagen waren. Leider konnten sie ihr Niveau nicht ganz halten und so musste auch dieses Doppel im Matchtiebreak entschieden werden.
Im ersten Doppel von Pat und Christian entwickelte sich von Beginn an ein Hin und Her mit wechselnden kleinen Vorteilen auf beiden Seiten. Hier musste dann schon im ersten Satz der Tiebreak entscheiden, der dann doch deutlich gewonnen werden konnte. Der zweite Satz war dann ebenso umkämpft, mit dem besseren Ausgang für die Gäste. Auch hier musste der Matchtiebreak entscheiden

Nadja und Mischa konnten bis zum ersten Seitenwechsel und dem Stand von 3:3 noch gut mithalten. Danach lief aber plötzlich kaum noch was zusammen und nachdem man erst kein Glück hatte, kam auch noch Pech dazu. Nach dem 4:10 war dann klar, dass man die Hoffnung auf die anderen Plätze richten musste.
Unterstützt von zahlreichen Zuschauern und angestachelt von ein paar kleineren Mätzchen der Gegner fanden Luisa und Marcel zu ihren Stärken zurück. Bis zum 7:7 konnte keines der beiden Doppel sich mit zwei Punkten absetzen. Bei 9:7 gab es dann aber zwei Matchbälle, von denen gleich der Erste genutzt werden konnte.
Also kam es, wie es kommen musste: das entscheidende Doppel musste im Entscheidungssatz über die Meisterschaft entscheiden. Pat und Christian besannen sich auf ihre Stärken und gerieten lediglich beim Stand von 1:2 einmal in Rückstand. Am Ende war das 10:4 aber eine klare Angelegenheit zum viel umjubelten 5:4-Erfolg und dem Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bezirksklasse.

Schreibe einen Kommentar