post

Pokalsieger!

Einen Tag nach dem Derbysieg stand das Finale der Gruppe 112 im BTV-Pokal auf dem Spielplan. In Frauenweiler war der TC Harmonie Mannheim zu Gast.

Einmal mehr brachte Norman seinen Gegner mit überragender Beinarbeit zur Verzweiflung. Lediglich gegen Ende des zweiten Satzes, als sich der Gegner etwas besser eingestellt hatte und mit dem Mute der Verzweiflung spielte, wurde es nochmal ein bisschen enger. Aber Norman konnte die meisten Angriffe abwehren und brachte am Ende das Spiel doch relativ souverän nach Hause.

Bei Marcel entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Ein einziges Break genügte, um den Satz zu gewinnen. Leider brach im zweiten Satz die alte Verletzung am Knie wieder aus, so dass Marcel sein gewohntes Spiel nicht durchziehen konnte. Folgerichtig ging der zweite Satz verloren und auch im Match-Tiebreak war nichts mehr dagegenzusetzen.

So musste das Doppel die Entscheidung bringen. Jan, für Marcel eingewechselt, und Norman brauchten zu Beginn des ersten Satzes ein paar Spiele, um ihren Rythmus zu finden. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen sie aber immer mehr die Kontrolle und machten am Ende mit zwei souveränen Durchgängen den Pokalsieg sicher!

In der Regionalrunde ist der nächste Gegner nun der TC Östringen.

Schreibe einen Kommentar