Erfolgreiches Wochenende

Bei bestem Wetter und im Gegensatz zu den vorherigen Spieltagen bei angenehmen Temperaturen empfing die Spielgemeinschaft des TC Malsch und TCF Frauenweiler den SV & FC Zuzenhausen.

Stefan Kaiser erwischte einen guten Tag und ließ seinem vier LKs höher eingestuften Gegner mit 6:1 und 6:2 keine Chance. Britta Schwan, in ihrem ersten Mixed-Einsatz in dieser Saison, gewann den ersten Durchgang klar mit 6:0. Im zweiten wurde es dann deutlich knapper: mit 7:5 hatte sie aber das bessere Ende für uns. Nur schwer ins Spiel fand Nina Schwan gegen ihre Gegnerin, die sogar fünf LKs besser platziert war. Nach deutlich verlorenem ersten Satz hatte sie sich gerade ins Match reingekämpft, als sie sich so unglücklich verletzte, dass sie das Spiel abbrechen musste.

In der zweiten Runde der Einzel machte Kerstin Müller beim 6:0, 6:1 kurzen Prozess. Christian Huber, unserer Nummer 1, genügte jeweils ein Break pro Satz zum 6:4 6:4. Florian Pilz sah nach verlorenem ersten Satz schon wie der Verlierer aus, als sein bis dahin ganz sicherer Gegner seinen Aufschlag nicht zum Matchgewinn durchbringen konnte. Der anschließende Tiebreak war dann eine klare Sache – 7:3. Im abschließenden Match-Tiebreak war der Gegner dann so entnervt, dass auch dieser deutlich mit 10:3 gewonnen wurde.

Da man nun mit 5:1 führte konnte man entspannt in die Doppel gehen.


Kerstin und Florian konnten zwar recht gut mithalten, mussten dann aber doch dem großen Einsatz im Einzel Tribut zollen und verloren in zwei Sätzen. Nadja Heinzmann, für Nina eingesprungen, und Christian machten ihre Sache sehr gut und gewannen klar in zwei Sätzen. Das dritte Doppel, Britta und Stefan, musste nach gewonnenem ersten Satz in den Match-Tiebreak, dem sie schlussendlich etwas glücklich mit 12:10 gewannen.

 

Mit diesem 7:2-Erfolg stand dem eigentlich Highlight des Tages bzw. dem Höhepunkt der Saison nichts mehr im Wege.
Auf der Hochzeitsfeier unserer Sportkameraden Franziska und Ben wurde nicht nur der Sieg bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

 

Wir gratulieren unserem Brautpaar ganz herzlich und wünschen für die gemeinsame Zukunft nur das Beste!

 

Schreibe einen Kommentar