Nachdem die Mannschaft vom TSV Einheit Reichartshausen leider zurück ziehen musste, stand am vergangenen Sonntag, 18. Juli, schon das letzte Verbandsspiel der Saison 2021 statt. Nach einigen knappen Niederlagen in den Begegnungen zuvor, empfing man bei bestem Wetter auf heimischer Anlage die Spielgemeinschaft Gauangelloch/Bammental.
An Position drei ließ Marcel Brucker seinem Gegner keine Chance und brachte unsere Jungs schnell in Führung. Leider lief es bei Alexander v. Paumgartten supotimal und die Gäste konnten in zwei glatten Sätzen ausgleichen. Im Spitzeneinzel von Alex Chatzopulos entwickelte sich ein zäher Kampf mit abwechselnd hochklassigem Tennis und auch immer wieder unerklärlichen Fehlern. In der Verlängerung des Tiebreak hatte Alex dann etwas mehr Nerven – manche mögen es Glück nennen – und entschied den ersten Durchgang für sich. Im zweiten Satz das gleiche Bild: schön herausgespielte Bälle und Fehler, wie man sie aus der Kreisklasse kennt. Aber auch hier hatte Alex das bessere Ende für sich und brachte die SG wieder in Front.
In der zweiten Runde Einzel konnte Jörg Dammer nach schwieriger Anreise seinen Gegner leider nicht ernsthaft in Bredoullie bringen. Nach durchwachsenem Start fand Jan Barthel besser zu seinem Spiel und gewann den ersten Satz im Tiebreak. Im Zweiten hatte sein Gegner nichts mehr zuzusetzen und wurde mit 6:0 deklassiert. In seinem ersten (und letzten) Saisonspiel begann Stefan Kaiser stark und gewann den ersten Durchgang souverän. Ebenso souverän ging Satz Zwei an den Gegner, so dass hier der Matchtiebreak entscheiden musste: mit all seiner Erfahrung konnte Stef diesen souverän mit 10:6 zu Ende spielen.
Mit einem 4:2 ging es dann in die Doppel. Michael Krauser und Stefan konnten zwar ordentlich mitspielen, mussten aber nach zwei deutlichen Sätzen dem Gegner gratulieren. Da zeitgleich auch die Doppel Alex/Jörg und Marcel/Jan ihre ersten Sätze deutlich verloren, musste man vom Worst-Case ausgehen. Während Marcel und Jan sich spielerisch deutlich steigern konnten, ging es bei Alex und Jörg vor allem kämpferisch besser und beide Doppel gingen in den entscheidenden dritten Satz. Jan und Marcel entschieden diesen dann mit 10:6 für sich. Da dies gleichbedeutend mit einem Sieg im Mannschaftskampf war, ließ die Anspannung und Konzentration beim anderen Doppel etwas nach und der Tiebreak ging mit 3:10 verloren.
Dank dieses 5:4-Erfolges konnte man die Gäste in der Tabelle noch überholen und beendet die Saison auf Platz 4.
Leider konnte auf Grund verschiedener Umstände keine Mixed-Mannschaft gemeldet werden. Und auch der BTV-Pokal, der im vergangen Jahr für einige zusätzliche Spiele gesorgt hat, wurde vom Verband leider abgesagt.